Navigation
Malteser Werke

Jugendfreizeiteinrichtung Baesweiler/Setterich

Diese Einrichtung der Offenen Jugendarbeit soll ein Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtgebiet sein.

Eine Besonderheit besteht darin, dass ein Mitarbeiter als Streetworker täglich unterwegs ist, um diejenigen Jugendlichen aufzusuchen, die nur schwer erreicht werden und kein Interesse an den Regelangeboten der Jugendhilfe haben.

In der Einrichtung an der Wolfsgasse haben die Kinder und Jugendlichen die besten Möglichkeiten einer gezielten Freizeitgestaltung: Veranstaltungsraum, Internetcafe, Werkraum, Sportmöglichkeiten im Außengelände.

Unser pädagogisches Team setzt seine Schwerpunkte aber auch in der Förderung der geschlechtsspezifischen Arbeit.

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!

Markus Siemons
Einrichtungsleiter
Tel. (02401) 51286
Fax (02401) 958546
E-Mail senden
Spenden bitte auf folgendes Konto: Malteser Werke gGmbH  |  BfS  |  IBAN: DE92370205000002830100  |  BIC / S.W.I.F.T: BFSWDE33XXX