Gemeinschaftsunterkunft "Wormserstraße"

Im Auftrag der Stadt Mainz eröffneten die Malteser Werke am 16.01.15 die Gemeinschaftsunterkunft "Wormserstraße" mit Flüchtlingen aus verschiedenen Herkunftsländern. Die ethnische Zugehörigkeit der 160 zukünftigen Bewohner wird vielfältig sein und fordert deshalb ein Konzept, mit die Malteser Werke neue Akzente beim Aufbau der Tagesstruktur setzen werden.

Schwerpunkt der Arbeit ist die sozialverträgliche und konfliktminimierende Belegung, sowie das Aufrechterhalten eines geregelten Ablaufes in der Unterkunft. Des Weiteren geht es um die Integrationsförderung, das Krisenmanagement, die Unterstützung bei Arzt- und Behördengängen und Unterbringung in internen und externen Deutschkursen.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Asadi jeder Zeit zur Verfügung.

Gerne können Sie uns auch unterstützen!

In Kooperation mit der Mainzer Ehrenamtsagentur sind wir auf der Suche nach Unterstützern. Hier sehen Sie, welche Art von Unterstützung derzeit gesucht wird:

Gesuche der "Wormserstr."

Unser Büro ist täglich besetzt:

Täglich 9-12 Uhr
Mo. bis Do. von 14-16 Uhr
r. von 13-15 Uhr

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:

Shideh Daghooghi
Leiterin psycho-soziale Betreuung
Shideh Daghooghi

Behrouz Asadi
Leiter der Betreuung

Möchten Sie uns finanziell unterstützen?

Kto.: 2 8340 00