3. Jahrgang der "Wirkungsschmiede" gestartet

05.12.2016
Der 3. Jahrgang der Wirkungsschmiede am ersten gemeinsamen Wirkungswochenende im Kloster Bad Wimpfen

Mit 20 jungen Sozialunternehmern und ihren 10 Projekten startete der 3. Jahrgang der Wirkungsschmiede "Für Teilhabe alles geben" am vergangenen Wochenende im Kloster Bad Wimpfen.

Die Wirkungsschmiede ist ein Förderprogramm für Social Entrepreneurs und ihre Projekte, das die Malteser Werke in Kooperation mit Ashoka anbieten.

Mit der Kooperation möchten wir über einen Zeitraum von drei Jahren junge Sozialunternehmer mit den Maltesern zusammenbringen und sie bei der Professionalisierung ihres gesellschaftlichen Engagements unterstützen und begleiten. Die Wirkungsschmiede ist Deutschlands erstes Kooperationsvorhaben aus Vertretern von Social Entrepreneurship und der Wohlfahrt.

Alle Projekte auf einen Blick hier.